Auf dem Hügel erhebt sich die riesige Kathedrale St. Johns The Divine – nach dem Petersdom in Rom, Notre Dame in Paris und der Kathedrale von Sevialla die viertgrößte der Welt
Archiv des Monats “März 2016”
DUMBO
Dumbo oder DUMBO oder auch D.U.M.B.O. ist die Abkürzung für Down Under the Manhattan Bridge Overpass, übersetzt „Unter der Manhattan-Bridge-Überführung“. Sie bezeichnet ein Wohnviertel im New Yorker Stadtteil Brooklyn.
http://paulstamatiou.com/photos/dumbo-brooklyn-new-york/
Blick Richtung Norden auf Manhattan Bridge
Gegen Sonnenuntergang kommt das Licht von Links
Granite Prospect: Skyline
Aussicht auf Skyline von Manhattan mit Sitzgelegenheiten
Brooklyn Bridge
Katz’s Delicatessen
Den (von jüdischen Einwanderern – daher auch der deutsche Name) Feinkostladen gibt es schon seit 1888 und er hat den Ruf, das beste Pastrami-Sandwich der Welt zu servieren. Und das kann ich aber sowas von bestätigen!
Freiheitsstatue
siehe Staten Island Ferry Station im Battery Park
Teufelsbrücke
Azaleen- und Rhododendronpark Kromlau
Rakotzbrücke
Bodie: Geisterstadt
Bodie ist Kaliforniens offizielle Geisterstadt. Zur Blütezeit im Jahr 1879 wohnten hier etwa 12.000 Menschen, allesamt im Goldrausch. Im 20. Jahrhundert geriet die Stadt in Verfall. Auch heute noch werden hier Geister gesehen.
https://www.ifly50.com/de_de/11
Stone Street
Die Stone Street ist einzigartig in New York. Die erste gepflasterte Straße Manhattans ist für den Verkehr gesperrt und voller trendiger Lokale. Im Sommer ist sie eine riesige Terrasse mit Picknicktischen und sehr entspanntem Flair.
https://www.ifly50.com/de_de/16
Mercado Central
Der Mercado Central in Valencia öffnete seine Türen im Jahr 1920 und ist der älteste überdachte Markt in Europa. Die Jugendstilhalle mit der prächtigen Kuppel aus Eisen, Keramik und Kristall ist ein absoluter Blickfang.
https://www.ifly50.com/de_de/30